Über Rechtsanwältin Friederike Kellotat

Rechtsanwältin Friederike Kellotat Familienrecht in Stralsund

Friederike Kellotat

Rechtsanwältin in Stralsund

Seit dem Jahr 2010 bin ich ausschließlich im Familienrecht tätig. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung berate ich meine Mandanten kompetent und regele ihre Interessen sachgerecht.
Meine Beratung erfolgt stets unabhängig und verschwiegen.


Verfahrensbeistand 400x600 optimiert Anwaltskanzlei Kellotat Kanzlei für Familienrecht in Stralsund

Als Verfahrensbeiständin im Interesse der Kinder

Zusätzlich zu meiner anwaltlichen Tätigkeit vertrete ich in sorge- und umgangsrechtlichen Verfahren als Verfahrensbeistand die Interessen von Minderjährigen.

Persönliches

Jahrgang 1982, verheiratet, 4 Kinder
Rechtsanwältin seit dem Jahr 2010

Verfahrensbeiständin sei dem Jahr 2015

Vereinsvorsitzende des „fair – gewaltfrei und selbstbestimmt e. V.“

Ausbildung

2015
Zertifikatskurs Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen, Umgangspfleger

2012
Fortbildung zur Präventionsmanagerin (Stalking & Intimparnerschaftsgewalt)

2010
Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2009
Erziehungsjahr

2007 bis 2009
Zweites Juristisches Staatsexamen, Erwerb der Befähigung zum Richteramt und des akademischen Titels Assessor iur. (Volljuristin)

Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Rostock
– Zivilrechtsstation am Amtsgericht Stralsund
– Verwaltungsstation am Liegenschaftsamt der Hansestadt Stralsund
– Station der Strafrechtspflege bei der Staatsanwaltschaft Stralsund
– Anwaltsstation in einer Stralsunder Rechtsanwaltskanzlei
– Wahlstation in einer Stralsunder Rechtsanwaltskanzlei

2006
Erziehungsjahr

2000 bis 2006
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Rostock

2003
Erziehungsjahr
Erstes Juristisches Staatsexamen (Wahlfachgruppe: Sozialrecht)

Jetzt anrufen!