Rechtsanwältin Friederike Kellotat

Rechtsanwältin Friederike Kellotat - Scheidungsanwältin in der Hansestadt Stralsund

Scheidungsanwältin in Stralsund

Seit dem Jahr 2010 bin ich ausschließlich im Familienrecht tätig. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung berate ich meine Mandanten kompetent und regele ihre Interessen sachgerecht. Meine Beratung erfolgt stets unabhängig und verschwiegen.

Zusätzlich zu meiner anwaltlichen Tätigkeit vertrete ich in sorge- und umgangsrechtlichen Verfahren als Verfahrensbeistand auch die Interessen von Minderjährigen.

Persönliches

Jahrgang 1982, verheiratet, 4 Kinder
Rechtsanwältin seit dem Jahr 2010

Vereinsvorsitzende des “fair – gewaltfrei und selbstbestimmt e. V.”

Ausbildung

2015
Zertifikatskurs Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen, Umgangspfleger

2010
Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

2009
Erziehungsjahr

2007 bis 2009
Zweites Juristisches Staatsexamen, Erwerb der Befähigung zum Richteramt und des akademischen Titels Assessor iur. (Volljuristin)

Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Rostock
– Zivilrechtsstation am Amtsgericht Stralsund
– Verwaltungsstation am Liegenschaftsamt der Hansestadt Stralsund
– Station der Strafrechtspflege bei der Staatsanwaltschaft Stralsund
– Anwaltsstation in einer Stralsunder Rechtsanwaltskanzlei
– Wahlstation in einer Stralsunder Rechtsanwaltskanzlei

2006
Erziehungsjahr

2000 bis 2006
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Rostock

2003
Erziehungsjahr
Erstes Juristisches Staatsexamen (Wahlfachgruppe: Sozialrecht)